Sparkasse Münsterland Ost

Schon frühzeitig haben wir als Sparkasse  z.B. über entsprechende Anzeigenschaltungen in der lokalen Tagespresse deutlich gemacht, dass wir uns als verlässlicher Partner des Mittelstandes gemeinsam mit unseren Kunden dieser außergewöhnlichen Situation stellen werden. 
  • Wir sehen uns hier insbesondere als fachkundigen Navigator für unsere Kunden durch die aktuellen und noch kommenden Förder- und Zuschussprogramme.
  • Gleichzeitig stehen wir im Bedarfsfall auch für die Prüfung von Überbrückungsmöglichkeiten bis zur Bereitstellung der öffentlichen Mittel  z.B. über Kontokorrent oder Tilgungsaussetzung zur Verfügung, wie in den letzten zwei Wochen schon vielfach geschehen.
  • Diese Hilfestellung haben wir in den letzten Tagen mit einer entsprechenden Mail an die über 10.000 gewerbliche Kunden unseres Hauses noch einmal bekräftigt.  
  • Auf unserer ständig aktualisierten Homepage können unsere Kunden sich zudem immer zeitnah über die aktuellen Förderangebote und weitere Hilfestellungen informieren. Weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung.